Schnuppern

Kurz: Das erste Schnuppertraining ist gratis. Es ist bestens geeignet für jemand, der bis anhin mit Sportschiessen noch nichts am Hut hatte, oder doch? Es dauert rund ein bis zwei Stunden. Teilnehmerzahl maximal zwei Personen, Mindestalter 14. Das Schnuppertraining ist jeweils an einem Dienstagabend. Interessierte melden sich unter info@ssv.li.

Dauer

Will man nach dem ersten Schnuppertraining mehr wissen, kann man während drei Monaten jeweils an einem Mittwochabend oder an anderen Tagen nach Vereinbarung trainieren mit Unterstützung erfahrener Mitglieder. Die Ausrüstung wird von den SSV gratis zur Verfügung gestellt.

Kosten

Während der maximal dreimonatigen Schnupperzeit bezahlt man lediglich die verbrauchte Munition, rund zehn Franken pro Training. Danach entscheidet man sich, ob man dem Verein für CHF 140.00 Jahresbeitrag beitreten möchte oder nicht.